Neues Material von Circle Takes The Square.

Circle Takes The Square. Quelle: facebook
Fast acht Jahre ist die Veröffentlichung von "As The Roots Undo" her, nun mehren sich die Beweise, dass bald tatsächlich ein zweites Album von dem Screamo-Artcore-Geheimtipp Circle Takes The Square nachgeliefert wird.

In den vergangenen Jahren war die Band nie aufgelöst worden oder in sogenannten Hiatus geschickt worden. Berichten zufolge habe man mindestens die vergangenen fünf Jahre am neuen Album gewerkelt und geschraubt. Nun haben Circle Takes The Square einige hörbare Ergebnisse vorliegen, die sie den nach mehr hechelnden Fans zeigen wollten. Das Ganze hört dem Anschein nach auf den Namen "Rites Of Initiation" ~ Einleitungsrituale zu Deutsch.

In einem Video zeigen sie die fleischig (wie die Band selbst sagt) zusammen geschnittenen Liedfetzen nun das erste Mal der Öffentlichkeit. Das ganze klingt wie man es von der Band erwartet hätte. Nur scheinen die Arrangements noch um einiges mehr in die Tiefe zu gehen. Spannung auf Kommendes.
Hier geht es zum Video bei YouTube, nur verlinkt da Einbetten abgeschaltet ist.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.