Tschüs, Gallows. Frank Carter nun mit wahrer Liebe? Pure Love heißt die neue.

Frank Carter live mit den Gallows (Foto: Craig Burton) Quelle: myspace.
Frank Carter hört als Frontmann bei der britischen Hardcore-Punk-Band Gallows auf. Während der Arbeiten am dritten Album mit der Band habe man beidseitig festgestellt, dass man musikalisch in unterschiedliche Richtungen gehen wolle, immerhin in dieser Hinsicht waren Carter und seine ehemaligen Bandkameraden sich schließlich noch einig. Der hitzige Brite wird die anstehenden Shows der Gallows noch mit bestreiten, danach sich aber einem neuen Projekt widmen.

Zusammen mit Jim Carroll von Hope Conspiracy gründete er vor noch nicht all zu langer Zeit die Band Pure Love. Wer noch in der Band mitmischt und wie sie überhaupt klingt, wurde noch nicht aus dem Sack gelassen. Allerdings kann man auf der Webseite der Band an dieser Stelle (therealpurelove.com/noise) einen atmosphärischen, musikalischen Ersteindruck abholen. Vorausgesetzt man bekommt nicht die Meldung "Bandwidth Limit Exceeded". Denn anscheinend schürt die Band via Twitter und Konsorten die Neugierde dermaßen, dass da die Serverkapazität nicht für den Traffic-Andrang aus zu reichen scheint. Also Augen und Ohren offen, vielleicht kommt da ja bald etwas Großes.

Desweiteren können Gallows-Fans außerdem auch beruhigt sein; die Band gibt es immer noch, und sie arbeiten auch weiterhin am dritten Album. Nur wer den Gesangspart übernimmt, das weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht, zu mindest nicht offiziell.

Mehr zu Pure Lovetherealpurelove.com und zu Gallowsgallows.co.uk

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.