Madsen und LaBrassBanda auf USA-Tour. "Do Deutsch" heißt die Idee.

Quelle: facebook
Ja richtig gelesen. Die deutsche Pop-Rock-Band Madsen und die Ethno-Bayern LaBrassBanda bespielen bald die USA. Der Grund: "Do Deutsch", eine Initiative des Goethe-Instituts und der deutschen Botschaft in Washington DC.

So kommt es dazu, dass die beiden Bands als Botschafter für die deutsche Sprache und als Mittler in der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft fungieren. Was LaBrassBanda für das Deutsch-Verständnis in den USA beitragen kann, ist sicherlich mehr von rhythmischer Natur, denn von sprachlicher. Denn verstehen wahrscheinlich nicht einmal die Norddeutschen Kollegen von Madsen aus dem Wendland, was die Bayern da verzapfen.

Madsen spielen 13 Termine, all over the place in den USA, könnte man so sagen. Von Boston über San Francisco bis Denver kommen die vier Niedersachsen ganz schön rum. Die Bayern LaBrassBanda behält man sich gerade mal für drei Termine in den Vereinigten Staaten. Immerhin steht da schon New York und Los Angeles auf der Liste.

Mehrgermany.info

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.