Blink 182 melden sich mit "Up All Night" zurück. Erster Song, nach fast einer Dekade Funkstille.

Blink 182 sind zurück. Quelle: facebook
Eigentlich wollten Blink 182 diesen Festivalsommer schon wieder die deutschen Bühnen beglücken, doch kurzerhand verschoben die Pop-Punks ihre Welttournee auf nächstes Jahr. Der Grund: Arbeiten am neuen Album. Das bedeutete erst einmal Daumendrücken, denn seit fast einer Dekade haben wir von der einst zerstrittenen Band nichts neues mehr zu hören bekommen.

Im Jetzt obliegt es dem Kult-Radiosender KROQ in den  USA seit vergangener Nacht die erste Singleauskopplung als weltexklusive Premiere abzufeiern. Das lassen wir uns aber nicht nehmen um bei den amerikanischen Kollegen reinzuhören, denn der Stream aus dem Blink-Player funktioniert glücklicherweise auch hierzulande. Der folgende Song ist laut Netzredaktion, der Visions wohl schon 2009, kurz nach der Versöhnung von Blink entstanden, und dient nun als erste Single des hoffentlich bald kommenden sechsten Albums.

Das gute Stück hört auf den Namen "Up All Night" und klingt mal so gar nicht nach Back to the Roots.   Der Song knüpft am ehesten noch an die selbstbetitelte Platte von 2003 an, und erweitert den verspielten Sound um noch ein paar Tiefen. Nun höre man aber selbst, nach dem Knick.




Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.