Curse hat jetzt einen Kumpel und nennt es The Achtung Achtung.

The Achtung Achtung. heimat: theachtungachtung.com
Erinnert sich noch einer an der Rapper Curse? Der hat mal so Rap-Musik gemacht. Weiß nicht ob man das auch Hip Hop nannte. Aber wahrscheinlich schon. Nun ja, Curse war schon immer ein bisschen für andere Musik zu begeistern. Beispielsweise das "Shoot Them Canons" zusammen mit der Hamburger Nu-Metal-Band 4Lyn.

Jetzt hat er sich nach einer kleinen Schaffenspause von seiner alten Musik erholt und sich mit seinem Kumpel und Booker Jörg Vickenbiel zusammengetan und The Achtung Achtung an den Start gebracht. Die neue Musik klingt neu und eben anders als früher. Etwa wie Elektro-Punk mit echten Beats, die auch auf einer Midi-Anlage laufen könnten. Aber natürlich ist der Sprechgesang von Curse immer noch mit dabei. In einem Interview mit der Fernsehfrau Katrin Bauerfeind spricht er während einer Ausgabe der Sendung Bauerfeind (auf zdf_kultur und 3Sat) über viele Dinge, Gott und wahrscheinlich die Welt, aber auch über The Achtung Achtung. Außerdem ist auch ein Beitrag über den befreundeten Graffiti-Künstler Stefan Strumbel mit dabei. Nach dem Knick geht es zur Sendung, und hier geht es zu zwei hörbaren Tracks von The Achtung Achtung. -> Klicken Sie jetzt!


Quelle: zdf_kultur

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.