Vanna wollen eure Knochen. Im Gegenzug gibt es rauen Post Hardcore.



Mit dem Video zu "Scarlet Shroud" meldet sich eine der mittelalten Metalcore-Hoffnungen zurück. Vanna waren 2006 einst fast aus dem Nichts mit der kratzbürstigen EP "The Search Party Never Came" via Label Epitaph aufgetaucht. Je folgendem Album hatte sich gerade um die Position des Frontmanns reichlich bewegt. Nachdem auch der Ursprungs-Drummer abhanden kam und ersetzt wurde bewegten sich die Amerikaner je Folgewerk immer einen Schritt näher an das eigentliche Post-Hardcore Genre heran, in wie fern man dieses Feld einkreisen kann. Jedenfalls nahmen die Metal-Anteile in der Musik von Vanna über die folgenden Veröffentlichungen nach "Curses" mit "A New Hope" und der "Honest Hearts"-EP weitestgehend ab.

Seit ein paar Wochen steht nun ihr neues Werk beim gut sortierten Plattenladen bereit. "And They Came Baring Bones" schlägt da in eine ähnliche Kerbe wie seine Vorgänger. Das Video zu "Scarlet Shroud" ist ein gutes Beispiel, wie Vanna heute klingen. "Well then my friend wish me the best / Bring me your bones!"



Vanna - "And They Came Baring Bones"
VÖ: 21.06.2011
via: Razor and Tie

Mehr: vannaboston.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.