Fieser Unterwassershocker steigt in luftige Höhen: Bioshock Infinite

Ein schwebendes Hotel, ein nettes Mädel, und das soll gruselig sein?
In einem ersten zwei-minütigen Gameplay-Video teast Bioshock Infinite sein atmosphärisches Potenzial. Während es in den zwei vorgehenden Spielen der Bioshock-Reihe um Rapture, einer gescheiterten Unterwasser-Metropole ging, bringen uns die Entwickler Irrational Games nun in die fliegende Stadt Columbia.

Was der Traum eines jeden Wissenschaftlers zu sein scheint, eine fliegende, mobile Stadt über den USA kreisen zu lassen, mit gar endlosen Möglichkeiten, wird in Bioshock Infinite schnell zum lebenden Alptraum. Schurken wittern große Macht in Columbia, und wenn damit mal nicht jemand die Weltherrschaft an sich reisen wollte. Man könnte es zu mindest wetten. Im folgenden Video lässt das Spiel seine Atmosphäre-Muskeln spielen, und zeigt, dass luftige Höhen nicht immer zeitgleich die höchsten aller Gefühle bedeuten müssen.



Mehr: bioshockinfinite.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.