Mariachi El Bronx die Zweite. Los Angeles-Punks erneut auf Mexiko-Trip.

Mariachi El Bronx aka The Bronx. zuhause: mariachielbronx.com 
Man kann sich bildlich vorstellen wie die in Los Angeles ansässigen Punks in The Bronx zusammen saßen, in Alkohol und Spaß getränt und sich den Witz ausdachten, doch einfach ein Album als Mariachi auf zu nehmen.

Dass das erste Werk 2009 als Mariachi El Bronx so anklang fand, hätte davor wohl keiner der Bandmitglieder gedacht. Aber nicht nur den Fans, und möglicherweise neu gewonnenen, hat die Platte gut gemundet - sondern auch der Band selbst muss es eine mords Gaudi gewesen sein; als käsig weiße Kerle, in traditionellen mexikanischen Outfits der Folklore von Maraichi Songs zu frönen.

Und weil das alles so viel Spaß macht, tüftelten die amerikanischen Musiker im letzten Jahr fleißig am Zweitling von Mariachi El Bronx. Die Nummer "II" kommt am 2. August raus, und kann mit dem Song "48 Roses" jetzt schon mal kurz angespielt werden.





Mariachi El Bronx - "II"
VÖ: 02.08.2011
via: White Drugs Records

Mehrmariachielbronx.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.