Moneen + Alexisonfire = Cunter

Cunter. Bildquelle: Dine Alone Records
Kenny Bridges und Erik Hughes von Moneen haben zusammen mit Alexisonfires Jordan Hastings und zwei weiteren Hardcore-Punk-Freunden ein Nebenprojekt am Start. Jenes hört auf den ungezogenen Namen Cunter.

Dass Moneens Kenny hier nicht singt hört man schnell. Das Ganze klingt zusammen wie brutaler, schneller Hardcore-Punk, der nur eines Will: Mitten auf die Fresse. Der seltsame Name allerdings, hat nichts mit einem großen Plan zu tun. Cunter hießen ursprünglich eigentlich Hunter, unter diesem Namen hatten die fünf Kanadier außerdem, seit der Bandgründung Anfang 2009, schon zwei EPs aufgenommen und eine EP-Sammlung bei Dine Alone Records veröffentlicht. Der Name Hunter gehörte aber anscheinend schon einer Cover-Band, die sich in ihrem Namensrecht angegriffen fühlte und rechtliche Schritte androhte. Aus Trotz nannte man sich im Mai 2011 kurzerhand in Cunter um.

Erik, der sonst bei Moneen den Bass bedient, vergeht sich bei Cunter nun am Micro, und Kenny schwingt zur Abwechslung hier nur den Bass. Der Rest der Band setzt sich dann aus Kollegen von Alexisonfire und The Abandoned Hearts Club zusammen. Bei Bandcamp kann man die EP-Sammlung "10" anhören und kaufen. Seit Ende Juni ist nun auch "20" via Dine Alone erhältlich. Das Album zieren auf dem Cover fünf Männer in Unterwäsche, mit blutigem Schritt. Wem 's gefällt. Ein hörbaren Vorgeschmack bietet Soundcloud mit dem Song "Blackout".





Cunter - "20"
VÖ: 28.06.2011
via: Dine Alone Records



Mehr auf cunter.bandcamp.com und cunter.ca.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.