Trügerische Stille um Lower Definition?

Lower Definition. Quelle: facebook
Nach ihrem Debüt "The Greatest Of All Lost Arts" wurde es relativ schnell wieder Still um die amerikanische Post-Hardcore-Band Lower Definition. Hierzulande kam die Band nie richtig an, aber auch in der Heimat schlug das ambitionierte Werk kaum Wellen in der Musikbranche.

Hasserfüllt schreibt die Band auf ihrer aktuellen Facebook-Seite, dass sie doch eigentlich nur Musik machen wollten, aber es für Kunst wohl keinen Platz in dieser Plastikindustrie zu geben scheint. Vorstellungen an denen sicherlich die Band aus San Diego nicht als erste gescheitert ist. Aber es gibt immerhin die Eventualität, dass Lower Definition doch irgendwann wieder eine LP veröffentlichen werden.

Für bisher unveröffentlichte Demos haben die Musiker eine Bandcamp-Seite eingerichtet. Dort findet sich als letzte Veröffentlichung eine EP von Februar 2011 ein, lange nachdem viele Fans die Band schon für tot erklärt hatten. In der Beschreibung äußert die Band ihre Hoffnung, dass die angebotenen Songs einmal Teil eines größeren werden sollten. Zu hoffen wäre es, denn gerade die gut produzierten Stücke der Demosammlung machen Lust auf mehr davon.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.