Alle Jahre wieder: Neues Album von Portugal. The Man.

Portugal. The Man. Bildquelle: Facebook
Welche Band kann schon von sich behaupten in den letzten sechs Jahren, jedes Jahr ein neues Album veröffentlicht zu haben? Die fleißigen Kerlchen in Portugal. The Man können das - und mit Recht. Seit der sehr elektrisch, avangardistischen "Waiter: You Vultures!" 2006, ist kein Jahr vergangen in dem die Post-Everything-Combo nicht mindestens einen Langspieler veröffentlicht haben, manchmal kam da zwischendurch sogar noch eine EP dazu.

Wer Spaß an seiner Sache hat, der bleibt halt dran. Könnte man da sagen. Die Freude an der eigenen Musik hört man bei Portugal. The Man nämlich bei jeder Veröffentlichung. Musikalisch wurden sie bei ihrer Wanderung zwischen Alben und Liveshows auch immer verspielter und öffneten sich quasi progressiv über Funk auch der Weltmusik. So gibt es im weit gefächerten Post-Punk-Gefilde kaum angenehmere Zeitgenossen, das wollen sie auch mit der kommenden Platte beweisen. Das Album wird "In The Mountain In The Cloud" heißen und in ein paar Tagen veröffentlicht. Zur Vorfreude aller, die auf Pre-Orderpackages, Kunstdrucke, T-Shirts und sonstige Gimmicks stehen, gibt es auf der offiziellen Bandwebseite reichlich Auswahl. Aber was soll all der Kram, wenn schon allein die gebotene Musik jeden Kauf wert ist.

Schnörkelloser Vorbote, und Appetithappen ist folgender Song mit dem Titel "Got It All (This Can’t Be Living Now)"




Portugal. The Man - "In The Mountain In The Cloud"
VÖ: 15.07.2011
via: Atlantic

Mehrportugaltheman.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.