"To us and a wonderful evening of love making." Submarine.

Der 15-jährige Oliver Tate, ein sonderbarer Fall.
Der Junge Oliver Tate, gespielt von Craig Roberts, ist gerade erst einmal 15 Jahre alt. Er hat sich aber, bevor sein nächstes Lebensjahr anbricht zwei große Ziele gesetzt: Die Jungfräulichkeit zu verlieren und die wieder aufflammende Liebesaffäre seiner Mutter und eines ihrer just wieder aufgetauchten Ex-Liebhabers zu zerstören.

Bei seinen versuchen mit einem jungen Mädchen an zu bandeln geht er mit seiner trockenen, verstörenden Art zu teilen vielleicht etwas zu direkt vor. Die Geschichte um den jungen Oliver herum verspricht einen schwarzhumoristischen Spaß, und eine britische Komödie, die man in den Augen behalten sollte.

Submarine läuft in Großbritannien seit 18. März, in Deutschland lief er bisher nur auf der Berlinale. Mit Gewissheit wird er aber früher oder später im Filmkunst-Kino um die Ecke laufen.

Mehr: Info aus dem Berlinale-Programm

Beliebte Posts aus diesem Blog

Maifeld Derby 2024 steht an: Am 31. Mai geht's los in Mannheim. Mit dabei: Brutus, Chelsea Wolfe, Tropical Fuck Storm und viele Geheimtipps. //Live-Musik-Liebhaber-Empfehlung.

Cages - "Second Thoughts". Emo-Screamo-Debüt aus Ludwigsburg. //EP-Rezension

Sommer in Stuttgart? Hier sind die Dates für gute Live-Musik zwischen Indie, Punk, Post Hardcore, Metal, Metalcore und Hardcore. //die stadt ohne bling bling.