Der Druck steigt. Caspers Album auf der Zielgeraden.

Kein Klick führt an Casper vorbei.
Momentan fiebern alle der Veröffentlichung von Caspers neuem Album entgegen. Bei Youtube und allen anderen Social Media feiern seine Accounts Fluten von Klicks. Selbstverständlich kommen auch die ersten Hasser auf den Plan. Aber damit wird der junge Rapper aus Bielefeld leben können. Als seien die vergangenen Werke im Hip-Hop, die von Casper eingeschlossen, unwichtiges Beiwerk, richtet sich der Blick einer Szene abwartend auf die Platte mit dem seltsamen Namen "XOXO". Casper hat Blut geleckt und feuert den Hype-Ofen mit seinem Musikvideo weiter an.

Auf der Zielgerade spürt man wortwörtlich wie "Der Druck Steigt". Kaltblütig legt der Solokünstler, mit Band im Rücken, ein grandioses Musikvideo vor, das so künstlerisch verfilmt ist, dass die Frage nach Kommerz und Sell-Out sich eigentlich erübrigen sollte.

Der Hype um den Rapper entwickelt gerade jetzt, etwa einen Monat vor der Veröffentlichung des erwarteten Albums, eine gewisse Eigendynamik. So könnte "XOXO" am Tag seiner Veröffentlichung (8.7.11) einschlagen wie eine Bombe, und in der Hip-Hop und aber auch Hardcore-Szene gewaltig Wellen schlagen.



Mehr zu Casper auf my indie mind.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.