In aller Munde. Mensch, Casper.

facebook.com/casperxo
Mensch. Ist vielleicht das beste Stichwort. Denn wenn man die Musik von Casper zusammenfassen will, dann passt offensichtlich menschlich am besten.

In seiner Heimatstadt, Bielefeld, hat er immer noch gute Kontakte zur Hardcore-Szene. Doch musikalisch sagte er sich von ihr los, zu mindest mit seinem persönlichen Output. Zwischenstation war der Normalo-Rap. Anders kann man es nicht nennen. Aus der Masse stach das nicht heraus. Mit erhobenem Mittelfinger gegen den Rest. Doch plötzlich entdeckt er sein wahres ich.

"Große Lieder schreiben wollt ich immer, nur passte nie der Klang meiner Stimme."

Nun schreibt er große Lieder, die weit über Rap und Hip-Hop hinausragen. Über sphärischen Ambient-Rock reimt er seine authentischen Verse, treffsicher und von Herzen. So überträgt sich seine Musik unmittelbar auf seine Zuhörer und zaubert gerührte Blicke in ihre Gesichter. Vom Schweiß gebadet und voller Leidenschaft scheint Casper sein Innerstes mit der Zuhörerschaft zu teilen. Wohlig verpackt in traumhafter Musik steckt ein fragiler, echter Mensch, und genau deshalb funktioniert dieser Rap besser, als jeder andere.

Sein Album "XOXO" erscheint am 8. Juli via Four Music. Vorher bespielt er fast ganz Deutschland auf seiner ausladenden Tour. Die Tourdaten findet ihr auf myspace.com/caspermc.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.