Explosions in the Sky live in Berlin.

Der Himmel über Berlin entlud sich in einem tosenden Regensturm. Explosionsartig hatte es angefangen zu regnen, am tropisch warmen Sonntag in der Bundeshauptstadt. Als hätte sich die Natur dem anstehenden Programm angepasst.

Sonntagabend standen Explosions in the Sky aus Texas, mit ihrem atmosphärischen Ambient-Art-Rock, im Berliner Astra-Kulturhaus auf der Bühne. Vorhut des musikalischen Sturms war der Solokünstler Lichens, der über elektronische Störgeräusche tiefe Klangerlebnisse zu zaubern wusste. Somit eine Perfekte Einleitung für den fulminanten Hauptact am Abend.

Explosions in the Sky spielten mit ihrem, kürzlich veröffentlichten, neuen Album "Take care, take care, take care" im Rücken kraftvoll auf und schöpften live aus den Vollen ihres künstlerischen Potentials. So prallten gewitterartige Noise-Dissonanzen auf fragile Harmonien, die sich in kürzester Übersetzung auf die Zuschauer zu übertragen wussten.

Dem Andrang wegen war das Konzert kurzfristig vom Postbahnhof in das etwas größere Astra-Gebäude verlegt worden. So war die Stimmung grandios, und die Band wurde schon zu Beginn mit tosendem Applaus empfangen. Ein schöner Abend.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.