Schon gehört? Searching The Blue Sky aus dem lauten Süd-Westen.

Searching The Blue Sky. Quelle: facebook
In Esslingen haben sich Searching The Blue Sky 2005 gegründet, ein Jahr darauf hatte die Band auf ihrer Suche nach blauem Himmel schon ihr erstes Album eingespielt. "Phoenix In Our Hearts" haben sie es genannt und, kann an dieser Stelle hier nun kostenlos herunter geladen werden.

Aktuell arbeiten die fünf Musiker an einer neuen EP, der erste Song davon steht nun auch schon im Web bereit. "Thin Red Line" heißt das Teil und klingt wie stark nach Vorne preschender Hardcore mit Screamo-Einschlag. Eventuell vergleichbar mit den frühen Silverstein klingt das Ganze arg nordamerikanisch. Wer auf den Stil steht wird sicherlich einfach mit dem Sound von Searching The Blue Sky Freundschaft schließen können. Der Song kann hier gestreamt werden.

Die EP wird in Kürze erhältlich sein und auf den Namen "Sailing To The Gates" hören.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.

Trachimbrod. "A Collection of Hidden Sketches". Weil Schweden Screamo können.