Musik für Batman mit The Damned Things, Coheed And Cambria und vielen mehr.

batmanarkhamcity.com
Als Verstärkung zur kommenden Videospiel-Fortsetzung, des aktuellsten Batman-Ablegers hat die PR-Abteilung der Entwickler Rocksteady alles andere als gekleckert und so richtig geklotzt. Batman Arkham City, das für PS3, PC und Xbox 360 veröffentlicht wird, bekommt einen mächtigen Soundtrack spendiert. Das Album erscheint am 4. Oktober via Warners WaterTower Music Label und beinhaltet exklusive, und bisher unveröffentlichte Titel von Coheed And Cambria, The Damned Things, Serj Tankian, Crosses und vielen mehr.

Die unterschiedlichen Künstler wurden dazu angehalten mit den eigens für Batman geschriebenen Stücken die Geschichte um den dunklen Ritter der Nacht zu vertonen. Der Comic-Narr und Frontmann von Coheed And Cambria, Claudio Sanchez meint zu seinem Engagement für das Arkham-City-Album: "„Wenn ich Geschichten über Coheed und Cambria schreibe, gehe ich auf sehr konzeptionelle Art und Weise vor. Batman umgibt jedoch eine viel umfangreichere, festgelegte Story, aus der sich zudem bestimmte Regeln ableiten. Mein Ziel war es, aus Batmans Geschichte beherrschende Grundthemen herauszufiltern, um einen aussagekräftigen, gehaltvollen Text zu schreiben, sodass der Song wie ein natürliches Element des Batman-Universums klingt.

Auch The Damned Things zeigen sich via Facebook super glücklich, darüber ihren neuen Song "Trophy Widow" auf dem Soundtrack-Album untergebracht zu haben. Batmans Fame sei Dank.

Alle Titel, aller Künstler des Albums, sowie einen Trailer zum Batman-Spiel findet ihr nach dem Knick.

Die gesamte Titel-Liste der CD liest sich folgendermaßen:
  1. "Mercenary" - Panic! At The Disco
  2. "Deranged" - Coheed And Cambria
  3. "Creature" - The Duke Spirit
  4. "Shadow On The Run" - Black Rebel Motorcycle Club
  5. "Afterdark" - Blaqk Audio
  6. "Oh, Stranger" - The Raveonettes
  7. "The Years" - ††† (Crosses)
  8. "Trophy Widow" - The Damned Things
  9. "Drown In You" - Daughtry
  10. "Losing You" - The Boxer Rebellion
  11. "Total Paranoia" - Serj Tankian
Wer die Sammleredition des Videospiels kauft bekommt zwar keine physische Kopie des Albums beigelegt, aber einen Download-Code, der außerdem einen 12. Titel als Bonus-Track beinhaltet, nämlich "In The Shadow" von A Place to Bury Strangers

Das Videospiel Batman Arkham City ist ab 21. Oktober für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erhältlich. Die Trailer zum Spiel machen auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.





Batman Arkham City - "The Album"
VÖ: 04.10.2011
via: WaterTower Music/Warner Bros.

Mehrwatertower-music.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.

Trachimbrod. "A Collection of Hidden Sketches". Weil Schweden Screamo können.