Mit Punk-Rock in die Woche: The Riot Before und Jason Bird Says Hi live im Heinz.

The Riot Before.
Montag ist doch ein scheiß Tag. - Eigentlich schon, dank The Riot Before ging die Woche in Hannover dieses Mal aber wesentlich angenehmer los. Pazzo-Shows sorgten dafür, dass die Amerikaner zusammen mit Jason Bird Says Hi aus Berlin und dem Überraschungsgast Tigeryouth aus Ibbenbüren die Woche gut anheizten, und schon ein Hauch von Wochenende am ersten Werktag zu erhaschen war.

Auf dem Programm stand somit schön geerdeter Punk-Rock zwischen Hot Water Music und Against Me!.  Bevor The Riot Before aus Richmond den kleinen Salon im Béi Chez Heinz launig bespielten, durfte zunächst der Spontan-Gast Tigeryouth mit seiner Akustikgitarre stimmungsvolle Vorarbeit leisten. Der Akustik-Punk überzeugte mit seiner verrauchten Stimme und poetischen Absturz-Storys in den deutschsprachigen Texten durchweg, und kann sich gerne immer wieder ins Vorprogramm solcher Shows "einzecken", wie er das selbst nannte. Jason Bird Says Hi brachten dann als erste voll bestückte Band am Abend den Lärm zurück in den Salon. Jener klang bei den Berlinern angenehm mitreisend und machte mit seinem zweistimmigem Schreigesang gut Spaß.

The Riot Before lockten zu guter letzt auch mal ein wenig Leben in den engen, kleinen Raum, der zuvor, typisch für einen Montagabend, nicht sonderlich voll gewesen war. Sänger Brett Adams schmetterte mit seiner unbeschreiblich kräftigen Stimme und seinen super aufgelegten Kollegen die griffigen Punk-Rock-Songs aus "Fists Buried In Pockets" als auch "Rebellion" für die Fans die Band in den letzten Jahren schätzen gelernt haben. Die Amerikaner stellten recht schnell fest, dass Montage in Hannover gar nicht mal so schlecht sein müssen. Und recht hatten sie.

Fotos vom Montagabend findet ihr gleich hier im Fotoalbum.

Mehr zu den Bands:
facebook.com/theriotbeforerva
facebook.com/jasonbirdsayshi
facebook.com/tigeryouth

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.

Trachimbrod. "A Collection of Hidden Sketches". Weil Schweden Screamo können.