Stuttgart wie es friert und lacht. Neuigkeiten aus und für die Region.

Stuttgart hat Winter.
Ich werd' närrisch! Es schneit, es regnet, dann schneit's wieder die liebe lange Zeit. Draußen laufen komische Leute mit Glocken und bunten Klamotten rum, und es ist einfach ein Sauwetter. Und trotzdem hat Stuttgart Neuigkeiten für uns. MY INDIE MIND hat mal wieder sondiert.

Neues aus der Musik.

Gestern hab ich sie besprochen, heute könnt ihr sie im Netz hören. Ist jetzt kein illegaler Leak, den ich zu verantworten hab. "Nach dem Stillstand" die neue EP unserer lieben Zeitgenossen von Mahlstrom steht ->hier im kostenlosen, legalen und artgerecht gehaltenen Stream bereit.

Seit einer kurzen Woche sind Mindead, die unendlichen Nu-Metal-Verfechter aus Ludwigsburg und so, wieder eine ganze Band. Zwei Gitarren, ein Bass, ein Schlagzeug, ein Mic. Die zweite Gitarre ist neu. Davor war diese Position lange unbesetzt, nachdem die Band sich vom ehemaligen zweiten Gitaristen verabschiedet hatte. Und ->so freut sich die Band. Schlagzeuger Benjamin Hölle und Frontmann Timo Fielker haben außerdem die oben erwähnte Mahlstrom-Platte aufgenommen und produziert.

An Early Cascade haben ein ominöses neues Video in der Mache. Das kann man ->hier in Fotos begutachten. Dabei handelt es sich offensichtlich um ein Live-Video in häuslicher Atmosphäre. Vier Kameras waren am Start.

Laute Musik zum Feiern.

Dieses Wochenende kann MY INDIE MIND euch folgende Partys ans Herz legen. Am Freitag (8.2.2013) würde ich an eurer Stelle in den Keller Klub gehen. Da ist  DASDING Lautstark 90er-Special. Wir wissen alle was das heißt. Baggyhosen rausgeholt. Oder besser gleich Schneeanzug. Sieht eh gleich aus. Und abgegrunget und so. Geht um 22 Uhr los, Eintritt kostet 5 Euro. (Keller Klub, Rotebühlplatz 4, 70173 Stuttgart)

Samstag (9.2.2013) ist im Universum wieder einmal Bleeding Nose mit laute Metal-Musik. Wer nicht auf die Fresse will geht einfach wegen der guten Stimmung und den meistens guten Leuten hin. Beginn ist um 23 Uhr, Eintritt 4 Euro. Am Eingang gibt's außerdem Butterbrezen. (Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart)

Wer es lieber etwas hipper und vielleicht lustig will geht Samstagabend vorher ins Zwölfzehn zu Kunst gegen Bares. Dort treten Künstler aus Kabarett und Co auf, danach geht das Spendenschwein rum. Nach der Kleinkunst-Show winkt die Party namens Superheldenparty. Beginn 19:30 Uhr, Eintritt 5 Euro. Mehr Info ->hier. (Zwölfzehn, Paulinenstraße 45, 70178 Stuttgart)

Die Verlosung zur Hurricane Dean Show ist zu Ende! Der oder die Glückliche für den Gästelistenplatz +1 zur Show am 21.2.2013 im Zwölfzehn wird alsbald benachrichtigt!

Lieber drin bleiben, wegen der Kälte?

In der Glotze hat unsere liebste Comedy-Hoffnung aus dem Süd-Westen einen neuen Raab-Killer am Start. Pierre M. Krause lädt zur  Großen SWR3 Late Night Mikado Nacht nach Baden Baden. Mit dabei sind Manuel Andrack, Katrin Bauerfeind, Tom Bartels und mehr. SWR3-Late-Night kommt in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:15 im SWR-Fernsehen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.