News aus Stuttgart mit Minutes From Memory und One Billion Rising.

Quelle: facebook
Diese Woche fanden wir bei MY INDIE MIND, wenn wir es genau nehmen, zwei in sich verschiedene Dinge erwähnenswert. Zunächst einmal war gestern an diesem V-Tag die große weltweite Flash-Mob-Aktion One Billion Rising zu Gange. Die eine Milliarde steht für jede Frau die weltweit in ihrem Leben  Gewalt erfahren muss, oder leider sogar misshandelt wurde. Laut dem Aktionsbündnis One Billion Rising erfährt jede dritte Frau in ihrem Leben mindestens einmal Gewalt, oder wird Opfer eines Gewaltverbrechens am eigenen Leibe. So war gestern der vermeintliche Tag der Liebe gezeichnet vom friedlichen Protest der Frauen gegen die Gewalt am vermeintlich schwächeren Geschlecht. In Stuttgart versammelten sich daher eine ganze Menge Menschen, Weiblein und Männlein um friedlich zu demonstrieren. ->Hier habe ich ein paar Fotos zur Aktion am Marienplatz gefunden.

Das zweite durchaus erwähnenswerte Thema sind die neuen Songs der Ludwigsburger Post-Rock und Emocore Band Minutes From Memory. Die Band umwirbt zur Zeit im Wochentakt neue Songs ihrer kommenden EP. Die Songs findet ihr ->hier in der Timeline von Minutes From Memory bei Facebook.

Ausgehhinweise für das Wochenende.

Der Keller Klub macht heute, Freitagnacht (15.2.) einen auf KIEZ. Die neue Partyreihe setzt auf Elektro, Metal, Indie und Party-Schrott. Klingt nach einer lustigen Mische. Eintritt 5 Euro, Beginn 23 Uhr. (Keller Klub, Rotebühlplatz 4, 70173 Stuttgart)

Im Club Lehmann gibt es heute wieder einmal fliegende Beine und windmühlende Arme. Lehmann Mosht ist programm und bietet Metalcore, Deathcore und sonstiges geschredder. Eintritt 4 Euro, Beginn 22 Uhr. (Lehmann Club, Breitscheidstraße 12, 70174 Stuttgart)

Samstag (16.2.) ist im Universum standardmäßig Back Stage Club mit der wohligen Mischung aus Indie, Elektro, Pop und Metal auf dem zweiten Floor. Eintritt 5 Euro, Beginn 23 Uhr (Universum, Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart)

Wer die Samstagnacht weniger gitarrenlastig tottanzen will, sollte das im Zwölfzehn machen. Dort ist Yum Yum Party, mit schöner Mucke zwischen Hip Hop und Elektro. Eintritt 5 Euro, Beginn 22 Uhr. (Zwölfzehn, Paulinenstraße 45, 70178 Stuttgart)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.