Disembarked. Neue Musik aus Stockholm. Schweden und ihre Meisterschaft im Screamo.

Disembarked. Fotoquelle: Promo
Schweden und Screamo scheint einfach immer noch zusammen zu passen. Nach den Genre-Pionieren Refused kommen immer mal wieder erstaunliche Künstler aus dem skandinavischen Land. Disembarked schlagen mit ihrem Post-Hardcore zwischen Emocore und Screamo ungefähr in die Kerbe von US-Kollegen Pianos Become The Teeth und könnten ganz gut auf der aktuellen Welle mitreiten. Und das ganz weit oben.

Natürlich ist das kein neuer Sound, aber gerade der Fakt, dass Emocore heute wieder so klingen kann wie er einst aufkam, fühlt sich schön heimelig an. Disembarked spritzen darüberhinaus ein paar moderne Post-Rock Nuancen in den Klangteppich. Alles gängige Zutaten, gut verrührt in einer schicken Produktion.

Der Song "Bewildered" gilt als Vorbote zur kommenden EP "I Do Nothing but Regret the Fact That I Left". Die EP erscheint am 22. April 2013 via Dog Knights Productions als Seven Inch Vinyl. Freunde von ehrlichem Screamo und Emocore können sich mit dem folgenden Musikvideo schon einmal hungrig hören. Achtung, Hitverdacht.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.

Trachimbrod. "A Collection of Hidden Sketches". Weil Schweden Screamo können.