Waterdown: Fast fertig mit neuem Album. Live soll es erste Kostproben geben.

waterdown.de
Die deutsche Post-Hardcore-Institution Waterdown gibt es nach öfteren Line-Up-wechseln bekannterweise immer noch. Und das ist auch gut so. Die Westfalen aus dem Tecklenburgerland, irgendwo zwischen Münster und Osnabrück, waren in der letzten Zeit durchaus fleißig dabei ein neues Album einzuspielen. Seit Ende Juli wird die neue Scheibe gemischt, die dann wahrscheinlich irgendwann Ende dieses oder Anfang des nächsten Jahres erhältlich sein wird.

Bevor es von den alten Hasen des Genres Neues aus der Konserve zu hören geben wird, wollen Waterdown weiterhin Live ihr Können zum Besten geben. Zwei Shows stehen in fast greifbarer, zeitlicher Nähe an:

  • 01.10.2011 Ibbenbüren - Kreissporthalle "PINK POP ROYAL GALA" w/ ua. Donots  
  • 02.10.2011 Siegen - Kulturhaus Lyz

Eine spezielle Party zum neuen Album ist auch schon in ihrer Heimatstadt angedacht. Zwar soll die Platte bis dahin noch nicht veröffentlicht werden, allerdings will man an folgendem Termin schon einige neue Songs spielen, was Grund genug für die frühe Ankündigung zu sein scheint.

  • 27.12.2011 Ibbenbüren - JZ Scheune (Café)

Mehr: Waterdown.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.