Vermeintliches Lebenszeichen von Fear Before (The March Of Flames).

 "nine years ago today we played our first show ever. time flies when youre getting old as fuck." Quelle: Fear Before The March Of Flames auf Facebook.


Den oben zitierten Post entnimmt man seit Montag dem offiziellen Facebook-Profil von Fear Before. Die einst ihren rohen Chaos-Hardcore zwischen Artcore und Post Hardcore unter dem vollen Namen Fear Before The March Of Flames prägten. Nun stellt die Band seltsamerweise fest, dass die Gründung schon ganze neun Jahre zurück liegt. So ein Post nachdem es nach dem bis dato letzten Album der Band, das unter dem verkürzten Namen Fear Before veröffentlicht wurde, erschreckend still geworden war. Können Fans jetzt neue Hoffnung schöpfen?

Auf der offiziellen Bandwebseite ist der aktuellste News-Eintrag von November 2009, als ein Roadie und Freund der Band in Australien verunglückt war, und man alles in Bewegung setzte um ihm die Krankenhauskosten zu stemmen. Das aktuellste Album "Fear Before" ist nach seiner Veröffentlichung 2008 nun auch schon bald vier Jahre alt, und lange gab es nichts von der hoch geschätzten Band aus Denver zu hören. Auch kein Wort über ein mögliches Ende der Band. Man ließ nur stets durchsickern, dass man momentan wohl nichts an der Musik machen würde, vielleicht ändert sich das ja bald wieder?
Zu hoffen wäre es, und vielleicht kommen Fear Before ja tatsächlich in ihrem zehnten Lebensjahr wieder zurück. Erinnerung, gefällig?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.

Diese Bands und Musikerinnen und Musiker kommen bald nach Stuttgart. Alles Gute zwischen Hardcore, Punk, Indie, Metal und hörenswertem Subpop //die stadt ohne bling bling.

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.