Warum eigentlich nicht nochmal? "Not Again", neues Lied von Staind.

Staind. Foto: myspace
Klingt wie "Dysfunction"(1999) und funktioniert in den alten Mustern dabei unglaublich gut. Staind zeigen, dass sich alles wiederholt. Auch wenn sie mit "Not Again" das Gegenteil besingen, klingen sie dabei wie man sie Ende der Neunziger kennen und schätzen gelernt hat. Das ist jetzt gewiss nichts schlechtes und retro ist ja sowieso immer trendy.

Ganz im Trend liegt auch, dass Staind ihr kommendes Album unbetitelt nur mit dem eigenen Namen zieren lassen. Herausgegeben wird das ab 13. September via Atlantic. Freunde der alten Nu-Metal Schule dürfte das sehr freuen. Dass das Musikvideo zur Single halt ein Video ist in dem der schlechte 3D-Effekt, der einem Mortal Kombat aus SNES-Zeiten entstammen könnte, fehl am Platze ist macht jetzt auch nichts mehr aus. So lange die Musik doch funktioniert. Also warum eigentlich nicht nochmal. Ob es allerdings dem Verstärker-Hersteller im Video gefällt, dass seine Produkte aussehen wie billiges Pappmaschee, ist überaus fraglich.



Mehr: staind.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.