Blink 182 Nummer Sechs die Zweite. "Heart's All Gone".

Blink 182.
Wer's hat, der reserviert sich kurzerhand eben mal für die Premiere eines einfachen Songs gleich eine ganze Domain: Auf http://heartsallgone.com debütieren Blink 182 den zweiten Titel ihres kommenden sechsten Albums. Wie die Internetadresse vermuten lässt, heißt der Track "Heart's All Gone" und dabei wird sich der langjährige Begleiter der Geschehnisse um die amerikanischen Pop-Punk-Ikonen fragen - ob jetzt der Band tatsächlich das Herz verloren gegangen sei. Denn die Reaktionen auf das kürzlich veröffentlichte "Up All Night" waren in Fankreisen eher verhalten, um nicht zu sagen dominiert von Enttäuschung.

Für den einen wird "Heart's All Gone" die eben angesprochene Vermutung bestätigen, für den anderen klingt das dann vielleicht doch wie ein neues Kapitel Blink 182. Das Lied holpert allerdings ein wenig ungestüm vor sich hin, und so richtig weiß ich auch nicht wo es hin will. Aber nun auf heartsallgone.com gegangen, und selbst gehört. Ach ja. Das Command the A oben in der Titelzeile der Seite sollte man wörtlich nehmen. Denn erst wenn man mittels der Tastenkombination Strg und A alles markiert, wird die weiße Schrift auf dem weißen Hintergrund sichtbar, und man findet den Link zum Player. Lustig.

Ach, außerdem veröffentlichte die Band das Cover-Artwork zum kommenden Album, das jetzt auf den Namen "Neighborhoods" hört. Darauf zu sehen sind Stadtviertel im Band-Schriftzug. Der Grund: die Band sieht mittlerweile jedes Mitglied als eigenes abgeschlossenes Viertel an, wenn es um die Musikfrage geht. Denn jeder bevorzuge privat unterschiedliche Musik. Und das gesamte Bild ergibt dann die Musik von Blink 182. Sowie das gesamte Bild von Kreuzberg, Neuköln und Wedding auch erst zusammen ein gewisses Bild von Berlin ergibt, so erklärt mim das jetzt mal. Clever.




Blink 182 - "Neighborhoods"

Mehrblink182.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.