Schöne kleine Hardcore-Welt. Ex-Alexisonfire Wade MacNeil ist neuer Sänger bei den Gallows.

Wade MacNeil. Heimat: Facebook.
Kaum ist es raus, dass Alexisonfire nicht mehr weiter machen, geben Gallows ihren Nachfolger am Mikrofon von Frank Carter bekannt. Kein geringerer als die ehemalige, dritte Stimme und zweite Gitarre bei den Kanadiern AOF, Wade MacNeil.

Als bei Gallows klar geworden war, dass Frank Carter mit Pure Love neue Pfade gehen wolle, sei man ziemlich schnell auf die fixe Idee gekommen, Wade zu fragen. Man war schon mal zusammen auf Tour gewesen, und seine raue, tiefe Stimme schien ganz gut ins neue Konzept der britischen Band zu passen. So benötigte es nur einen Anruf von Steph Carter, Bruder von Frank Carter und Gitarist bei Gallows, um Wade von der Idee zu überzeugen, wie er AP erzählte, begab der Kanadier sich gleich darauf ins Flugzeug und nach London. Denn alles schien sich so ganz gut zu geben. Da beide beteiligten in den Hinterköpfen schon früh wussten, dass es nicht mehr lange mit Alexisonfire weiter zu gehen schien. So kam es Wade gerade recht, um sich umorientieren zu können. Auch weil sich Dallas Green hauptsächlich seinem City & Colour widmen wollte.

Und so bekommen Gallows eine bekannte neue Stimme. Die Band sitzt schon jetzt in neuer Zusammensetzung im Proberaum und tüftelt gemeinsam am neuen Material. Wades kratzige Stimme und sein tiefer, geerdeter Gesangsstil könnte den englischen düster brodelnden Hardcore-Klängen ganz gut zu Gesicht stehen.

Mehr zu Alexisonfire: theonlybandever.com und mehr zu Gallowsgallows.co.uk

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.