Crosses. Neues Nebenprojekt von Deftones-Frontmann Chino Moreno.

crossesmusic.com
Chino Moreno, der Sänger und Frontmann der Post-Nu-Metal-Größen Deftones hat nach Team Sleep ein neues Nebenprojekt am Start. Zusammen mit Shaun Lopez von der Band Far bedient er einen Sound der irgendwo in der Nähe von Nine Inch Nails rangiert und gewissermaßen auch an Team Sleep erinnert.

Wir ersparen uns an dieser Stelle den lästigen Kreuz-Symbolismus. Denn der Bandtitel wird offiziell meist von drei Kreuzen, wie man sie vielleicht aus der christlichen Kirche oder halt von dem Justice-Album da kennt, umschrieben. Zudem befindet sich in jedem der Titel, der ersten EP die "Cross" oder eben Kreuzlogo heißt, ein Kreuzsymbol. Könnte man glatt denken man habe sich zurück zu Jesus besonnen, als letzte Hoffnung für den immer noch komatösen Freund und Bassist der Deftones, Chi Cheng. Wem all diese Kruzifixe schwer auf den Magen schlagen, den sollte immerhin die Pop-verwöhnte Musik von Crosses versöhnen. Denn diese gibt es im Austausch der Email-Adresse kostenlos, gleich hier unten. Außerdem tröstet der sympatisch grinsende Totenschädel von Oben auch ein wenig das Gemüt, wie ich finde.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.