Harder Harmonies mit La Dispute.

bildquelle: myspace
Dass diese La Dispute aus Huntington Beach nichts mit der amerikanischen Filmstadt Los Angeles zu tun haben, ist mittlerweile wohl allseits bekannt. Der Bandname ist nämlich französisch und heißt der Streit. Wie man das als geneigter Amerikaner aussprechen will bleibt jenen überlassen.

Was allerdings viel wichtiger ist als der Name, der so wunderschrecklich en vogue ist momentan, das ist die Musik - und die spricht im Falle von La Dispute Bände. Emocore wie er einst gedacht war, ehrlich poetisch und roh, und vor allem eben sehr emotional. Also quasi das Gegenteil von Tough Guy Scheiß.

Wer es trotz der Vielseitigkeit des letzten Albums "Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair" geschafft hat sich daran satt zu hören, den wird es sicherlich freuen, dass nun das neue Album mit dem griffigen Namen "Wildlife" ansteht. Noch viel besser ist dabei die frohe Kunde, dass die Band pünktlich zum Vorbesteller-Start den brandneuen Song "Harder Harmonies" via Bandcamp zum Download-Kauf und kostenlosen Stream bereitstellt.

Das Album "Wildlife" erscheint am 4. Oktober und kann hier bei No Sleep Records vorbestellt werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.

Trachimbrod. "A Collection of Hidden Sketches". Weil Schweden Screamo können.