Matt Pryor gefällig? Neues Solo-Album vom Get-Up-Kids-Mann, angenehm.

Hat der Mann da einen Gockel in der Hand? Matt Pryor. Pressefreigabe
Einigen von uns ist Matt Pryor sicherlich ein Begriff als Sänger und Gitarrist bei der Indie-Emo-Band The Get Up Kids. Als Auftakt ins neue Jahr wird der Künstler nun erst einmal ein neues Soloalbum veröffentlichen.

Mit runtergeschraubten, kleinen Songs soll da etwas ganz Intimes kommen. So richtig für die dunkle Jahreszeit eben. Während Pryor, vergangenen Mai, sein Werk im eigenen Studio zusammengebaut hat, wurde das neue Album mit dem Namen "May Day" via des Crowdfunding-Portals Kickstarter durch seine Fans ermöglicht. Also ganz im Geiste des Do-It-Yourself-Ideals, ohne großartige Major-Deals.

So macht es sich auch gut, dass das kleine aber feine Indie-Label Arctic Rodeo den deutschen Vertrieb dafür übernehmen wird. Matt Pryors bis dato zweites Album wird am 27. Januar 2012 hierzulande als Vinyl, CD und Download veröffentlicht.

Viel zu hören gibt es vom neuen Album leider noch nicht, aber der dreißigsekündige Clip auf seiner Facebook-Seite macht schon mal Lust auf mehr.

Mehr zum Künstler: facebook.com/mattpryorsongs

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.