Fred Durst mit Altersvorsorge? Limp-Bizkit-Frontmann unterschreibt Hauptrolle für TV-Serie.

Fred Durst. Quelle: myspace.com/limpbizkit
Während es eigentlich mit seiner Band Limp Bizkit gerade wieder rund läuft (Achtung da kommt ein Wortspiel) dürstet es dem Exzentriker Fred Durst offensichtlich nach Neuem. US-amerikanischen Pressemeldungen zufolge habe Durst einen Vertrag für eine Fernsehserie auf dem nordamerikanischen Sender CBS unterzeichnet. Demnach wird er dort die Hauptrolle übernehmen und auch als Produzent eingespannt sein.

So ganz unbescholten ist der Rap-Metaller in Sachen Film sowieso nicht mehr. Er hatte immer mal wieder hier und da kleine Gastauftritte. Wie beispielsweise in der Serie Dr. House, oder als kleiner Cameo am Laufsteg von Zoolander.

Durst spielt in seiner neuen Serie einen populären Musikstar, der zwischen Fame und Familie sein High-Society-Leben mit seinem Privatleben zu vereinbaren versucht. Klingt bisweilen alles halbwegs autobiographisch und erinnert außerdem stark an Entourage. Mark Wahlberg hatte damit einst auf HBO sein eigenes Leben reflektiert. Allerdings war es in diesem Fall kein Geheimnis, dass es an Wahlbergs Hollywood-Aufstreben orientiert war, und aber nicht von Wahlberg selbst gespielt wurde. Wie die Serie um Fred Durst heißen wird, ist noch nicht bekannt. Auch wie seine Rolle heißen wird wird noch verschwiegen.

Das Drehbuch dazu stammt von Matthew Carlson, der mit der Serie Mr Sunshine in den USA schon erfolgreich das Comedy-Genre beackern durfte. Auch Fred Dursts neue Serie soll einen komödiantischen Ton haben.

Vielleicht will der in die Jahre kommende Rockstar Fred Durst sich somit ein weiteres Standbein schaffen, für den Fall, dass er mal zu alt für den Rock-Shit würde.

Mehr zum Thema: deadline.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.