Brand New mit ur-alten Songs, neu aufgelegt. "Your Favorite Weapon"-Reissue.

Brand New. Bildquelle: facebook
Deja...vu? "Your Favorite Weapon", das Debütalbum von Brand New wird im November via Razor & Tie Records neu aufgelegt. Die Post-Emocore-Band hat ihr letztes reguläres Album im Jahre 2009 veröffentlicht. "Daisy" ist bis heute eines der stärksten Alben in der mittlerweile so überlaufenen Pseudo-Schublade Post Hardcore.

Das Debüt, welches 2001 in den USA erschien, schlug hierzulande damals noch kaum Wellen, erst mit dem Folgewerk "Deja Entendu" kamen die Amerikaner aus Long Island langsam bei uns an. Trotz allem haben sie heute noch lange nicht den Status erreicht, den sie in den Vereinigten Staaten inne haben. Daher schlagen sie leider auch nur relativ selten live auf deutschem Boden auf. Kann man nur hoffen, dass sich das noch ändert.

In der Neuauflage von "Your Favorite Weapen" werden außerdem sieben Bonus-Tracks enthalten sein. Dabei handelt es sich um Demo-Songs, die Brand New in 2000 aufnahmen, und bis dato noch im Hinterkämmerchen unveröffentlicht lagern ließen.

Die Reissue von "Your Favorite Weapon" wird am 29. November auf CD veröffentlicht. Außerdem wird ab 6. Dezember noch zusätzlich eine neue Vinyl-Pressung erhältlich sein. Die komplette Titelliste findet ihr hier am Ende dieses Beitrags.



Brand New - "Your Favorite Weapon"
VÖ: 29.11.2001 (Reissue)
via: Razor & Tie

Mehr zur Band: brandnewrock.com




Titelliste: "Your Favorite Weapon" (Reissue)
  1. The Shower Scene
  2. Jude Law and a Semester Abroad
  3. Sudden Death In Carolina
  4. Mixtape
  5. Failure By Design
  6. Last Chance to Lose Your Keys
  7. Logan to Government Center
  8. The No Seatbelt Song
  9. Seventy Times 7
  10. Secondary
  11. Magazines
  12. Soco Amaretto Lime

Bonus Tracks

  1. Jude Law and a Semester Abroad (2000 demo)
  2. Secondary (2000 demo)
  3. Logan to Government Center (2000 demo)
  4. The Shower Scene (2000 demo)
  5. Logan to Government Center (2000 throwaway demo)
  6. Last Chance to Lose Your Keys (2000 throwaway demo)
  7. Magazines (2000 throwaway demo)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Hardcore-Band aus Stuttgart. Piranoid aus Mitgliedern der Bands Dead Wrong, Loose Suspense und Reznik Syndrom. Debüt-Album: "Verirrte Projektionen". //Quasi-Album-Rezension.

Es passieren wieder schöne Dinge. Ich fasse mal zusammen worauf wir uns freuen. Live-Gig- und Konzert-Pläne für die kommenden Monate. Stuttgart und Umgebung. //die stadt ohne bling bling

"Teatro d'ira - Vol. I" von Måneskin. Oder warum ich irgendwie froh bin den Eurovision Song Contest angeschaut zu haben. Oder wann hätte ich bitte italienischsprachigen Alternative-Rock gehört? //Album-Rezension.