Neues Hardcore-Futter gesucht? Ein Blick nach Italien hilft: Minus Tree mit neuer EP.

Minus Tree. Quelle: facebook
Italien ist schon seit geraumer Zeit ein Quell für guten, zeitgenössischen Hardcore. Wenn einmal Flaute zu sein scheint, macht man eigentlich mit einem Blick in die italienische Szene nichts Verkehrtes.

So lohnt es auch diesen Monat mal wieder die Lauscher nach Süden zu richten und die neue EP von Minus Tree zu erhaschen. Aus Bari am Mittelmeer kommt da nämlich eine übel gelaunte Ladung packender Hardcore angeschippert. Mit der neuen Seven-Inch "The Lake Will Bring Everything To Light" bringen die vier Italiener vier knackige Songs, die sich dann so kompromisslos anhören, wie man es halt gerne öfter serviert bekäme.

Das Ganze klingt dann so als würde man unter 10 Minuten halt mal so mir-nichts-dir-nichts vier emotionale Feuerwerke abfackeln. Gerade der Opener "Ashes of '67" wird sich mit seiner Intensität in das Herz eines jeden Freundes von mies aufgelegter Hardcore-Musik hineinfräsen.

Wenn der Plattenkauf nicht immer durch Albumlänge begründet sein muss, lohnt sich der Erwerb dieses kleinen Geheimtipps allemal. Selbst Probehören kann man zudem bei Bandcamp ja auch schon mal.


Minus Tree - "The Lake Will Bring Everything To Light"
VÖ: 05.10.2011
via: Chorus Of One

Web-Streamminustree.bandcamp.com
Kaufenminustree.bigcartel.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.