Ich will nicht nach Berlin, auch nicht "Mit K". Neues Video von Kraftklub.



Kraftklub aus Chemnitz, pardon; Karl-Marx-Stadt, starten gerade irgendwie durch. Seit Stefan Raabs vergangenen Bundes Vision Song Contests ist die Indie-Band aus Sachsen fast allseits bekannt. Mit ihrem Sprechgesang und den eingängigen Indie-Rock-Songs geht das auch gut klar.

Der Frische wind in der sonst so verschmusten, langweiligen, populären Deutsch-Pop-Rock-Kiste tut auf jeden Fall gut. Mit ihrem treffsicheren Humor und Berlin-Hippster-Gehasse haben sie ja auch nicht ganz unrecht. Ich zitiere da nur all zu gern "Ich komm’ aus Böblingen bei Stuttgart – uncool – jetzt wohn’ ich in Berlin seit 18 Monaten und muss sagen, ich bin echt angekommen. Meine Kleidung unterstreicht meinen Charakter, meine Brille ist nicht vintage – verdammt die ist retro!"

Das Video ist der Vorbote zum Debütalbum der Band aus Sachsen. "Mit K" wird die Platte heißen und ironischer Weise via Vertigo Berlin (Universal) am 20. Januar 2012 veröffentlicht. Vielleicht reicht es danach dann beim nächsten Video mal für einen echten Helikopterflug.

Mehr: Video bei Tape.tv, Webseite von Kraftklubkraftklub.to

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.