Na, gut rein gekommen? MY INDIE MIND wird heimischer, persönlicher und offener.

MY INDIE MIND gibt es ja jetzt schon eine ganze Weile. Und immer wieder versuche ich die Seite irgendwie neu zu erfinden. Alles das ergibt sich schlicht im einfachen Fluss des Lebens. Das Blog oder das eZine, wie man es auch verkaufen möchte hat seine Heimat wieder gefunden. Mit Büro und Wohnsitz in Stuttgart liegt es nahe die Stadt auch als großes Fokus der Berichterstattung auszuloten.

Regionaler Bezug.

Lokale Themen werden uns wichtiger. Und wenn ich uns sage, meine ich das auch. Denn ich freue mich, nach und nach ein bis zwei neue Autoren hier begrüßen zu dürfen. So kommt die lokale Film- und Musik-Welt mehr Aufmerksamkeit. Am Ende jeder Woche gibt es eine kleine News-Zusammenfassung, was wichtiges in und um Stuttgart passiert (ist).

Freunde aus Europa, Bands und Labels aus der ganzen Republik müssen sich jedoch nicht abgewiesen fühlen. Denn weiterhin wird über den Kesselrand hinaus geblickt. Musik-Besprechungen zu Künstlern werden immer noch ohne Blick auf die Herkunft allesamt akzeptiert und fair behandelt. Lediglich mache ich es mir selbst zur Aufgabe spannende Geschichten aus den unterschiedlichsten Kunst-Bereichen aufzuspüren - häufiger aber gerade das was in Stuttgart passiert.

Erweitertes Themenspektrum.

Themen von MY INDIE MIND sollten schon immer mehr als Musik sein, doch die subkulturelle Note blieb häufig weit im Hintergrund. 2013 wird es nun mehr Geschichten zu anderen Bereichen aus Kunst und Gesellschaft geben. Dabei soll die größte Stärke, der Draht zur Musik aber nicht vernachlässigt werden.

Es liegt beispielsweise ein spannendes Interview mit dem englischen Model Lucy Cates in der Pipeline, dort gibt es dann auch was für das Auge. Versteht sich. Darüberhinaus werfe ich zusammen mit dem Kollegen "joemisch" (Jörg-Michael) vom Schwarze Katze Klub ein paar weitere Augen auf die regionale und überregionale Filmwelt, des Nachwuchses und der jungen Helden.

Schlankeres Layout.

Wie ihr hoffentlich seht, sind einige überflüssige Elemente von der Seite verbannt worden. So bekommen die Beiträge mehr Platz und es ist easier on the eyes, wie der Engländer sagt.

Bei all dem soll das Augenzwinkern aber nicht vergessen werden! Wir sind gespannt was kommt, und hoffen euch damit den Alltag ein wenig zu erheitern.

Einfacher zu merken.

Ihr erreicht die Webseite nun einfach unter myindiemind.de.
Emails an die Redaktion könnt ihr nun auch an redaktion[at]myindiemind.de schicken.

~MY INDIE MIND.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.