Wenn Lena auf Casper trifft. Popkulturelles Gipfeltreffen heute Abend bei Arte im TV.

Lena und Casper gehen nicht nur Feiern. Bildquelle: Avanti Media
Fernseh-Tipp. Wenn zwei der unterschiedlichsten Pole der aktuellen Poplandschaft aufeinander treffen, kann das spannende Spannungen bürgen, sozusagen. Heute Nacht zeigt der europäische Kultursender Arte die Sendung Durch die Nacht mit... Casper und Lena (Meyer-Landrut).

Die Produktion von Avanti-Media begleitet die beiden gegensätzlichen Künstler auf einem Trip durch den Abend und die farbenfrohe Nacht der Bundeshauptstadt, Berlin.

Selten bekommt eine Sendung auf Arte vorab solch große Resonanz, Grund dafür ist sicherlich die explosive Mischung von Rapper Casper und Popsternchen Lena. In Inas Nacht (NDR) trafen die beiden schon einmal vor der Kamera aufeinander. Die exzentrische Moderatorin plapperte schon dort über so etwas wie, ach so ein schönes Pärchen, das die beiden Musiker doch abgeben könnten. Sowas gefällt der öffentlichen Medienwelt. Immer schön Privatheit heucheln. Gerade wenn sich beide Menschen der Öffentlichkeit, genau wie in diesem Falle, zu ihrem tatsächlichen Privatleben schön bedeckt halten. Kein Wunder, dass man die beiden nun einmal in einem längeren Format auf einander los lassen wollte. Gut, dass es immerhin in einem Sendeformat eines anständigen Senders passiert.

Der Zündstoff ist aber auf jeden Fall auch in jener Sendung heute Nacht auf Arte zu finden. Oder vielleicht gerade da, da Lena endlich aus ihrem Raab-TV-Kosmos entfesselt wird. In der Beschreibung des Senders ließt es sich schon so, als würde Lena dem guten Casper ganz schön zusetzen.

Durch die Nacht mit...
Lena Meyer-Landrut und Casper
(Deutschland, 2011, 52mn), ZDF, Regie: Hasko Baumann
Heute, Samstag, 7. Januar 2012 um 23.55 Uhr auf Arte.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.