Rock 'N' Roll Highschool Mosh-Zeugnis für Steve From England und Are Those Your Friends.

Steve From England und Are Those Your Friends hatten die Ehre die altehrwürdige Rock 'N' Roll Highschool in Hannover mit kräftigen Stromstößen wieder zum Leben zu erwecken. Gestern, an einem Freitag an dem in Niedersachsens Landeshauptstadt sowieso der Bär zu steppen drohte (Fußball in der Arena (96 gegen Nürnberg), daneben in der Halle die Dropkick-Murphys, und eben die Party schlecht hin, neuerdings in der Faust), wussten zwei Bands das örtliche Geschehen am Abend noch zusätzlich aufzuwühlen.

Ab 21 Uhr öffneten die Türen zum Mephisto auf dem Faustgelände in Linden-Nord. Are Those Your Friends aus Soltau durften die Bühne eröffnen. Kantiger Post Hardcore mit einer LKW-Ladung Metal walzten sich über die anfangs eher abwartende Meute, im gemütlich gefüllten kleinen Abteil neben der 60er-Jahre-Halle. Nachdem die Fanbase die unnötige Scheu ablegte waren doch schon recht früh die Weichen für einen ansteckenden Partyabend gestellt. Are Those Your Friends überzeugten musikalisch durchaus. Mit ihrem Debütalbum "Lambs Turn Into Lions" konnten sie schon beweisen, dass die gängige Mixtur aus harten Breakdowns und eingängigem cleanen Gesang, längst noch nicht komplett totgenudelt wurde - vorausgesetzt sie versteckt sich nicht hinter Fashion-Mascara.

Zu der zweiten Band am Abend muss man eigentlich kaum Worte verlieren. Steve From England sind ein Live-Brett. Die Hardcore-Kapelle aus dem heimischen Hannover verlegte ihre Show kurzerhand von der engen Bühne fast komplett in den Mosh-Pit, der sich unter den Konzertbesuchern so allmählich breit gemacht hatte. So war der Abend schlicht eine gebührende Eröffnungsfete für die "Rock 'N' Roll Highschool"-Party, die im Anschluss mit der Hilfe von DJ El Pogo die 60er-Jahre-Halle als auch das Mephisto zum Beben bringen durfte. Zum Glück sind alle beteiligten noch weit entfernt vom Abschlusszeugnis.




Mehr zu den Protagonisten:
Steve From England
Are Those Your Friends
Rock 'N' Roll Highschool

Zur Fotogalerie der Show am 27.1.2012 hier entlang!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.