Hello Piedpiper. Singer-Songwriter-Debütant bei Münsteraner Label.

Künstler im Walde. Hello Piedpiper. Foto: Malwine Rafalski / Pressefreigabe Uncle M
Der Kölner Singer-Songwriter Hello Piedpiper veröffentlicht diesen Frühling sein Debüt-Album "Birdsongs = Warsounds" durch die junge Plattenfirma Uncle M, die sich bisweilen schon namhafte Künstler wie Chuck Ragan oder Waterdown an Land zog.

Auf dem Album verspricht Hello Piedpiper die spielerische Vermengung von Einflüssen aus Folk, Indie und Country. Dabei soll sein liebevolles Songarrangement, und seine unverwechselbaren Stimme für die gewisse Einzigartigkeit sorgen. Durch verschiedenste musikalische Nuancen wie fein gewählte Backing Vocals, dezente Melodica oder Bluesharp Arrangements oder Pfeifen gewinnt sein Spiel zusätzlich an Authentizität.

Alle diese Eigenschaften ergeben seinen musikalischen Charakter, der gegebenenfalls an Kings Of Convenience, Paul Simon oder Ferraby Lionheart erinnert. Hello Piedpiper steht für ehrliches Songwriting und ungeschminkte und atmosphärische Schönheit, von der man gerne schon jetzt mehr hören möchte. Zum Glück gibt es für Freunde von heruntergeschraubter, kleiner Musik auf Facebook die Möglichkeit vier Songs kostenlos zu beziehen. Weitere Höreindrücke bietet der Künstler via Soundcloud.

Eine Linksammlung findet ihr im Anschluss, zunächst dürft ihr euch mit dem Live-Mitschnitt anfixen lassen und nach dem Knick einen Überblick über die Konzert-Termine des sympathischen Solo-Künstlers verschaffen.





Hello Piedpiper - "Birdsongs = Warsounds"
VÖ: 23.3.2012
via: Uncle M / Cargo






Die Live-Termine von Hello Piedpiper:

12.02. Köln - Studio 672 / Stadtgarten 
15.03. Unna - Spatz & Wal
23.03. Köln - Weltempfänger 
28.03. Bremen - Cantina Publica 
29.03. Hamburg - Molotow 
30.03. Berlin - Monarch (Festsaal-Kreuzberg) 
31.03. Bielefeld - PlanB 
13.04. Aachen - L__rzeichen
14.04. Heidelberg - Wohnzimmer
20.04. Düsseldorf - Petit Papillon
21.04. Kiel - Prinz Willy
04.05. Hagen - Nepomuk 
17.05. Lüneburg - Salon Hansen 
22.05. Duisburg - Steinbruch 
02.06. Münster - Lockvogel Design 


Mehr zum Künstler sowie Hörproben:
facebook.com/hellopiedpipermusic
soundcloud.com/hellopiedpiper/tracks
uncle-m.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.