"I Scream". No Need for Silence mit erstem Musikvideo.

No Need For Silence. Fotoquelle: facebook
No Need For Silence sind eine junge Post-Hardcore-Band aus dem niedersächsischen Einbeck. Man kennt vielleicht das Einbecker Pils, so als Anhaltspunkt. Das Städtchen liegt irgendwo zwischen Göttingen und Hannover. Zusammen mit ihrem Kollegen MisterME haben sie das Lied "I Scream" aufgenommen, und jetzt in Handarbeit dazu ein Musikvideo abgedreht und veröffentlicht.

Es wäre früh klar gewesen, dass die Band zu  "I Scream" ein Video aufnehmen wollte, sagen sie selbst. Der Song habe nämlich eine sozialkritische Thematik und beschreibe die Schattenseiten der Gesellschaft. Das Video ist in kompletter Eigenregie erstellt worden. Produziert wurde es von Jaro Suffner, der unteranderem auch als Fotograf für Bosse tätig war. Eine Besonderheit bei dem Song ist die Kooperation mit dem Einbecker Rapper MisterMe, der nicht nur lyrisch im Song, sondern auch konzeptionell an dem Video beteiligt war. Als Location diente eine verlassene Lagerhalle.

Bands lieben einfach diese verlassenen Lagerhallen. Neben eigens gecasteten Schauspielern, waren jede Menge Helfer wie etwa die Einbecker Jugendkirche Marie, die die Lichtechnik zur Verfügung stellte, am Dreh beteiligt. Am letzten Drehtag wurde eine Massenszene gedreht, bei der viele Freunde und Bekannte der Band, aber auch einfach interessierte Menschen den Weg in die Lagerhalle fanden, um an diesem Projekt teilzuhaben.

2012 soll ein gutes Jahr für No Need For Silence werden. So soll viel live gespielt werden, aus der lokalen Szene ausgebrochen werden und noch dieses Frühjahr ein Album veröffentlicht werden.



Mehr zu No Need For Silence unter nnfs.de, und zu MisterME unter facebook.com/mistermeamstart

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.