Zombies kaputt boxen!!!

Bild: Rise of Nightmares / Sega
Der Videospiele-Hersteller Sega hatte ja mit House of the Dead immer schon gerne Zombie-Splatter-Spiele im Portfolio. Bei besagter Reihe handelt es sich hauptsächlich um eine Light-Gun-Shooter-Serie. Das heißt auf vorgefertigten Pfaden muss man mit Leuchtpunkt-Pistolen auf dem Bildschirm frei zielen, und bestenfalls damit virtuelle Zombieköpfe platzen lassen. In wie weit das neue Zombie-Gesplatter dem ähnelt ist nur Mutmaßung.

Denn das neue Spiel, Rise of Nightmares, soll komplett mit Microsofts Ganzkörpersteuerung Kinect und ohne Controller gespielt werden. Also könnte man sich das ganz gut als Rail-Shooter/Slasher mit direkter Gestiksteuerung vorstellen. Aber vielleicht schaft Sega ja die Innovationsbombe, und bekommt tatsächlich einen Ego-Shooter ähnlichen Titel mit funktionierender Kinect-Steuerung hin. Technisch könnte man sich das vorstellen. Auf der Stelle laufen um der Spielfigur das Bewegen anzudeuten, und mit Neigung in die gewünschte Richtung, dann der Spielfigur sagen, dass sie nach links oder rechts gehen soll. Ob es so spannend wird, wie hier gemutmaßt, sehen wir dann, wenn es im Sommer zunächst in Japan erscheint. Der erste und einzige Trailer dazu stammt von der Tokyo Game Show von letztem Jahr, auf der kommenden E3 in Los Angeles gibt es sicherlich mehr zum Titel, denn der aktuelle Trailer begeistert noch nicht wirklich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.