Einfache Mathematik? Manchester Orchestra zeigen sie.

Bild: myspace.com/manchesterorchestra
Die Band aus Atlanta hat eigentlich recht wenig mit der britischen Metropole in West-Yorkshire zu tun. Vielleicht ist es die Melancholie, die Manchester mit der Band aus Georgia verbindet. Denn wie das regnerische, englische Wetter gemischt mit der verträumten Eigenwilligkeit der Insulaner, so lässt sich auch die bittersüße Musik von der Indie-Band Manchester Orchestra beschreiben.

In Georgia wurden schon viele Dinge erfunden, Coke ist sicherlich der bekannteste Export aus dem US-amerikanischen Staat. Aber kommt nun auch einfach zugängliche Mathematik von dort? Wenn nun nicht naturwissenschaftlich, so erschließt sich der neue Song "Simple Math" quasi von selbst. Eingängige Harmonien zum Wohlfühlen, mit dem richtigen, poetischen Weg in den Textzeilen, um den Zuhörer für fünf Minuten in eine andere Welt abdriften zu lassen. Mit dem Clip kann das stimmige Werk, visuell untermalt und mit eingeblendeten Liedtexten, genüsslich konsumiert werden. Der Titel dient als Vorgeschmack auf das, unter selbem Namen,  im Mai erscheinende Album.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Live-Musik: Das geht zwischen Metalcore, Indie, Hardcore, Punk und Sub-Pop in Stuttgart und der Nähe. //die stadt ohne bling bling.

Heisskalt kündigen ihr neues Album an. "Vom Tun und Lassen" kommt noch dieses Jahr und beendet die Funkstille der Sindelfinger.