Drei Platten zum Einmummeln im Kokon, bis wieder Frühling ist.

Es ist kalt. Das hat diese Zeit im Jahr an sich. Da kommt man schon mal auf tiefsinnige und abseitige Gedanken. MY INDIE MIND will jetzt dafür sorgen, dass ihr diese Gedanken ganz schnell wieder vergesst euch in warme Decken einmummelt und eine Heiße Schokolade mit Schuss mit den Patschehändchen umschlingt und euch einfach mal treiben lasst.

Ryan Francesconi and Mirabai Peart verfolgen mit "Road To Palios" folkloristische Motive. Die Künstler umschlingen den Hörer dabei mit einem Klanggewand das ausschließlich aus klassischen Instrumenten besteht.

VÖ: 30.11.2012
via: Cooperative Music
Online kaufen.


Mit "Young Hunger" bringt Chad Valley das krasse Gegenstück. Seine Musik wirkt synthetisch elektronisch und ist gefüllt von sehnsüchtigen Gesangspassagen. Manchem Hörer ist das zu Plastic-Pop, manchen geht das in der düsteren Jahreszeit ganz gut  rein.

VÖ: 23.11.2012
via: Cooperative Music
Online kaufen.


"Instrumental Tourist" von Tim Hecker & Daniel Lopatin ist ein psychedelischer Trip durch synthetische Klangkonstrukte, die ganz bewusst immer mal wieder von Dissonanzen und Störgeräuschen zerlegt werden. Tim Hecker hat schon von Songs von Isis neu verwurstelt.

VÖ: 23.11.2012
via: Cooperative Music
Online kaufen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.