Musik im Schwebezustand. Neue Platte von The Static Age. "Mercies".

The Static Age. (Foto: Promo)
Mit ihrem Post-Punk im New-Wave-Gewand waren The Static Age in den letzten Jahren ziemlich oft in deutschen Clubs unterwegs. Mit "Mercies" steht nun eine neue EP der Band aus Chicago bereit. Kurz zusammengefasst sind das fünf Songs für spät in der Nacht, Songs zum Dahinschweben, mit oder ohne Betäubung. Das sei dem Konsument überlassen.

Zwei Songs der Platte könnte man schon kennen, denn der eine "These Days" war schon auf der kostenlosen Best-Of-Sammlung "Mixed Signals" drauf, und der andere "Eulogy" wurde von der Band vor Veröffentlichung schon via Soundcloud verschenkt. Das schmälert den Wert von "Mercies" aber eigentlich nicht, denn diese beinhalteten fünf Songs müssen sowieso wachsen. Und da tut es beim ersten Hören schon gut, dass mindestens "These Days" schon die Möglichkeit hatte sich zu entfalten. Zu mindest bei Leuten, bei denen "Mixed Signals" seit geraumer Zeit auf dem MP3-Player wohnt.

Ist ein Song von The Static Age im Gehörgang angekommen, dann gewachsen, stehen plötzlich die Nackenhaare zu Berge. Spät Nachts, garantiert. Die Musik ist schwer greifbar, denn sie scheint nie auf dem Boden anzukommen. Irgendwie eben Musik im Schwebezustand.



The Static Age - "Mercies"
VÖ: 20.07.2012
via: Uncle M / Cargo

Mehr"Mercies" digital kaufenthestaticage.com, Tourdaten, Musik und Video weiter unten.






Tourdaten für Europa:

  • 27.07.2012 Düsseldorf, Germany @ Session Club
  • 28.07.2012 Wuppertal, Germany @ We Love Records Festival w/ End Of A Year, Suis La Lune, Landscapes & more
  • 29.07.2012 Hamburg, Germany @ Rote Flora w/ Suis La Lune
  • 30.07.2012 Münster, Germany @ Baracke w/ End Of A Year
  • 31.07.2012 Leipzig, Germany @ Kulturcafe Manfred
  • 01.08.2012 Wiener Neustadt, Austria @ Triebwerk
  • 02.08.2012 Vienna, Austria @ Aera
  • 03.08.2012 Goettingen, Germany @ Theaterkeller
  • 04.08.2012 Prag. Czech Republic @ Cafe Na Půl Cesty
  • 06.08.2012 Berlin, Germany @ Ramones Museum (Early Show)
  • 06.08.2012 Berlin, Germany @ White Trash, Fast Food
  • 07.08.2012 Kiel, Germany @ Schaubude
  • 08.08.2012 Stuttgart, Germany @ Kap Tormentoso
  • 09.08.2012 Dordrecht, Netherlands @ Dulhuis
  • 10.08.2012 Koblenz, Germany @ Apparat
  • 11.08.2012 London, UK @ The Unit 8 Studios
  • 12.08.2012 Manchester, UK @ The Bay Horse
  • 13.08.2012 Bristol, UK @ The Croft
  • 14.08.2012 Kingston Upon Thames, UK @ The Fighting Cocks w/ Mixtapes
  • 15.08.2012 Oberhausen, Germany @ Druckluft w/ The Computers
  • 16.08.2012 St. Pölten, Austria @ FM 4 Frequency Festival w/ The Cure, Placebo, The Killers, ...




The Static Age | The Mercies Tour | Summer 2012 from The Static Age on Vimeo.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.