"Dissonanz / Konsonanz". Ein Film mit Reznik Syndrom.


"DISSONANZ / KONSONANZ" ein Film mit Reznik Syndrom von Matthias Roman Schneider bei Vimeo.

Dissonanz / Konsonanz ist ein porträtierender Dokumentarfilm. Er begleitet die Stuttgarter Band Reznik Syndrom auf verschiedenen Etappen ihres Schaffens im vergangenen Jahr. Der Film legt seinen Fokus auf die zwischenmenschlichen Untertöne, und die Dissonanzen sowie die Konsonanzen, die im Bandleben der Musiker und der Musik von Reznik Syndrom wieder zu finden sind. So reflektiert der Film anhand unkommentierter Eindrücke das Zusammenleben und Zusammenspiel einer jungen, ambitionierten Post-Hardcore-Band.

Dissonanz / Konsonanz ist ein etwa zwanzig minütiger Dokumentarfilm, zwischen Roadmovie und Gruppenporträt. Der Film entstand als Abschlussarbeit des Journalistik-Studiums an der Hochschule Hannover. Ein Film von Matthias Roman Schneider.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Maifeld Derby 2024 steht an: Am 31. Mai geht's los in Mannheim. Mit dabei: Brutus, Chelsea Wolfe, Tropical Fuck Storm und viele Geheimtipps. //Live-Musik-Liebhaber-Empfehlung.

Live-Musik in Stuttgart. Das geht im Frühjahr zwischen Indie, Subpop, Punk, Post Hardcore, Metal, Metalcore und Hardcore und so. //die stadt ohne bling bling.

Cages - "Second Thoughts". Emo-Screamo-Debüt aus Ludwigsburg. //EP-Rezension