Circa Survive: DIY-Künstler. "Violent Waves" kommen.

Circa Survive neuerdings komplett selbstbestimmt. (Fotoquelle: facebook)
Nun aber mal raus mit den Neuigkeiten. Das vierte Studioalbum, der Band aus Philadelphia, erscheint am 28. August, ohne Label und mit ganzem Herzen. Circa Survive schöpften offensichtlich aus den Vollen ihrer Kreativität und machten dieses Mal einfach alles im Alleingang.

Nachdem die drei Vorgänger allesamt bei hochkarätigen Labels, Atlantic (Major) und Equal Vision (Indie) veröffentlicht wurden machen die fünf Künstler dieses Mal alles aus eigener Hand, und eigener Tasche. Labels sorgen in der Regel dafür, dass Gelder für eine Alben-Produktion generiert werden, geben Vorschüsse et cetera. Aktuell gehen viele den Weg an Platten-Verträgen vorbei über Crowd-Funding, doch nicht einmal diesen Weg schlugen Circa Survive ein. Die Mannen um Anthony Green bezahlten alles Nötige einfach mal komplett aus ihren privaten Ersparnissen. Ein mutiger Schritt, doch wer zu mindest in den Staaten so erfolgreich ist, kann den schon einmal wagen.

Um die erforderlichen Gelder im nachhinein Wieder gut zu machen bietet die Band nun großartige Pre-Order-Pakete auf ihrer Seite circasurvive.com an. Das höchstgradig limitierte Deluxe-Paket ist allerdings schon ausverkauft. Kein Wunder, denn das gab es lediglich 11 Mal, dafür aber für stramme 750 U$D, das wären für uns etwa 600 €uro. Warum das so viel Wert sein soll zeigt die Band in einem Video. Denn die Vinyl-Papp-Schieber sind tatsächlich Unikate erster Güte. Eines dieser kann man in einem kleineren Limited-Edition-Päckchen für 250 U$D ( ~200 €uro) noch erwerben. Die Bastelstunde seht ihr jetzt gleich im Video, und nach dem Knick weiter unten, könnt ihr euch den ersten Song "Suitcase" vom brandneuen Album "Violent Waves" anhören, und mit Angabe eurer Email-Adresse kostenlos herunterladen.







Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.