I Hate Our Freedom. Kantiger Post-Hardcore in Albumlänge: "This Year's Best Disaster".

I hate Our Freedom. Fotoquelle: facebook
I Hate Our Freedom sind eine vierköpfige Post-sowas-wie-Rock-and-Roll-Band aus Brooklyn. Frontmann Joseph Grillo ist sicherlich einigen eine bekannte Stimme, durch Bands wie Garrison und God Fires Man. Zusammen mit dem Drummer von Thursday, Tucker Rule, Milhouse-Gitarrist, Justin Scurti, und dem Bassisten von Texas Is The Reason, Scott Winegard, steckt in der New-Yorker Band einiges an Erfahrung.

I Hate Our Freedom bringen nun ihr zweites gemeinsames Album in volle Länge raus. "This Year's Best Disaster" bietet dabei zehn Titel bestechenden Post-Hardcore mit einer unwiderstehlichen Rock-And-Roll-Kante. Man merkt direkt, dass sich Tucker Rule, der leider geschiedenen Thursday, nun komplett auf seine einstige Zweitband I Hate Our Freedom konzentrieren konnte. Sein Schlagzeugspiel ist eine Klasse für sich. Durch die Rhythmussektion peitscht er die Band mal nach vorne, und bricht das Tempo genau so konsequent für grandiose Grooves zu denen Frontmann Joseph Grillo gesanglich in Ekstase seiniges beitragen kann.

Zwei Songs sind dafür prädestiniert, dass man sich direkt in sie hinein verlieben möchte. Der zweite auf der Platte, "Sans Sympathie" bringt Emo-Rock á la Jimmy Eat World zusammen mit einem tanzflächenfüllenden Groove so auf den Punkt, dass sich ein breites Grinsen auf der Visage des Zuhörers automatisch abzeichnen muss. Zu guter Letzt knallt "You're Perfect, No Really", der abschließende zehnte Song im Bunde, noch einmal alles gegen die Wand, was I Hate Our Freedom noch nicht komplett verfallen ist. Sehr empfehlenswertes Album.

Wer jetzt noch nicht komplett überzeugt ist, kann vorab den Song "Sans Sympathy" -> hier kostenlos herunterladen.



I Hate Our Freedom - "This Year's Best Disaster"
VÖ: 23.3.2012
via: Arctic Rodeo Recordings

Mehrfacebook.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.