Alive At Last gehen ins Studio. Ihr könnt via Livestream dabei zusehen.

Alive At Last nehmen ein Album auf. Foto: Pressefreigabe
Die Post-Hardcore-Band Alive At Last aus dem norddeutschen Alfeld begibt sich für die kommenden zwei Wochen ins Studio. Dabei soll ein Album aufgenommen werden, dass noch dieses Jahr unter die Leute gebracht werden will.

Anders als bei ihrer ersten EP wählen sie dabei den unkonventionellen Weg, die Songs gemeinsam quasi live einzuspielen. Eben als eine Band, wie sie auf der Bühne steht. Nicht, wie sonst eher gängig, jedes Instrument, sprich, jede Spur alleine für sich einzuspielen um sie am Ende zusammen zu schrauben. Dieses Mal will die Band das Gefühl, gemeinsam Songs zu spielen in ihren Aufnahmen verewigen. Selbstverständlich wird das Ganze immer noch ein hochwertig produziertes Album, und keine klapperige Live-Platte, verspricht die Band. Man erhofft sich lediglich einen direkteren Fluss zwischen den Instrumenten und Musikern, dadurch zu erzielen, dass alle zusammen in einem Raum interagieren können.

Als Coup können Hobby-Gaffer, oder einfach unendlich interessierte das vermeintliche Vergnügen ab morgen, jeden Abend für eine Stunde im Live-Webstream verfolgen. Dazu solltet ihr morgen die Facebook-Seite und die Webseite der Band im Auge behalten.

Jene findet ihr unter folgenden Adressen:
facebook.com/aliveatlastrock
aliveatlast.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.