Hinschautipp: Mia und der Minotaurus


MIA und der MINOTAURUS -TRAILER from florian schnell on Vimeo.

"Mia liebt Geschichten und ihren großen Bruder Levin. Aber in letzter Zeit stimmt etwas mit ihm nicht. Die achtjährige Mia muss begreifen, dass sie ihrem drogenabhängigen Bruder nicht helfen kann, indem sie ihm das gibt, was er verlangt!

Bei ihrem Versuch Levin zu retten stellt sie sich dem bösen Minotaurus im Labyrinth von Kreta. Dabei vermischen sich für Mia Realität und Fantasie immer weiter miteinander und werden zu einem viel größeren Abenteuer, als es die kleine Heldin anfänglich geahnt hätte.
"

Mia und der Minotaurus ist ein liebevoller Film, der durch die Filmakademie Baden-Württemberg und, wie es im deutschen Film so üblich ist, etliche Kooperationen und Förderungen verwirklicht werden konnte. Seine Optik besticht vor allem durch seine wunderschönen animierten Sequenzen. Der Film lief bis dato unter anderem auf dem namhaften Max Öphuls Film-Preis in Saarbrücken. Im Mai zeigt der Bayrische Rundfunk den ambitionierten Film zum ersten Mal im Fernsehen.

Sendetermin: 9.5.2012, 23:40 Uhr, BR.

Mehr zum Film:
miaundderminotaurus.de
Regie: Florian Schnell
Art Direction: Martin Flores (Schwarze Katze)
schwarzekatzeklub.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.