Hello Piedpiper. "Birdsongs = Warsounds"

Hello Piedpiper. Foto: Pressefreigabe
"Birdsongs = Warsounds" ist ein nachdenkliches kleines Album. Der Singer-Songwriter Hello Piedpiper versteckt sich nicht hinter großen Tönen - vielmehr malt er seine ultra angenehme Stimme mit feinen musikalischen Nuancen aus.

Der Kopf hinter Hello Piedpiper heißt eigentlich Fabio und kommt aus Köln. Letzteres hätte man jetzt eigentlich nicht gedacht. Nichts gegen Köln, aber solch ein versierter Solokünstler aus Deutschland? Auf seinem Debüt auf dem Münsteraner Label Uncle M geht er mit einer Selbstverständlichkeit ans Werk, die man sich von einem freigeistigen Aussteiger aus San Francisco erwartet hätte, aber halt eben nicht von 'nem Köllner Jung'. Über fast eine Stunde erstrecken sich seine träumerischen vierzehn Akustik-Liedchen, die hier und da einfach mal so weil es geht zum ausgewachsenen Song werden.

Hello Piedpiper braucht kein großes Getose um über vermeintliches musikalisches Unvermögen hinweg zu täuschen. Der Mann mit der Gitarre braucht nicht mehr als nur seine wunderbare Stimme, die er von Nada-Surf-Frontmann Matthew Caws hätte ausgeborgt haben können, seine Fingerfertigkeit mit der Holzklampfe, seichte Backings und hintergründliche Musikuntermalung, und schon ist die Traumwelt erbaut.


Hello Piedpiper - "Birdsongs = Warsounds"
VÖ: 23.3.2012
via: Uncle M / Cargo

Mehrhellopiedpiper.com

-> Vier Songs vorab kostenlos herunterladen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.