Wann bleibst du endlich, Mikroboy? Eine Frage der Zeit.

So klein sind die Mikroboy gar nicht mehr. myspace.com/mikroboy
Eigentlich begann ja alles mal im schnöden Saarland, aber dort bleiben Michi Ludes' Mannen schon lange nicht mehr. Eigentlich kommt ja auch nur der Gründerkopf aus dem Kleinstaat im Süd-Westen der Republik. Irgendwie hat das Ganze dann noch was mit Mannheim zu tun, aber der Einfachheit halber kommt die dreiköpfige Band (die live noch viel größer ist) jetzt dann halt aus Berlin. Immerhin wohnen dort zwei der Akteure mittlerweile und wer kommt eigentlich nicht aus Berlin?

Lange Rede, kurzer Sinn. Mikroboy sind eine gar nicht mal so kleine, deutsche Band, die vor zwei Tagen ihr zweites Album veröffentlicht hat. Die neue Single heißt "Wann bleibst du endlich" und hat ein spaciges Musikvideo bekommen. Es bewirbt das neue Album, dass namentlich auf "Eine Frage der Zeit" hört. Wem die Band kein Begriff ist (immerhin spielten sie einmal schon bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest), der kann anhand des unten eingebrachten Videos ertesten, ob das was dort zu hören ist, seinem Geschmack schmeichelt. Außerdem gibt es auf Mikroboy.com die Möglichkeit einen Song mit viralem Marketing, sprich einem Tweet zu erwerben. Da die Band ja nie länger an einem Ort bleibt, steht dort auf der Webseite auch geschrieben, in welcher Stadt man sie in naher Zukunft mal live erwischen kann.


Mikroboy - Wann bleibst du endlich from MIKROBOY on Vimeo.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.