Psychoanalyse für die Leinwand: A Dangerous Method.

Der Film "A Dangerous Method" will in einem Thriller verpackt einen Einblick erschaffen, wie Carl Jung und Sigmund Freud anhand des Falls der jungen Patientin Sabina Spielrein, Ende des 18. Jahrhunderts die Geburtsstunde der Psychoanalyse erleben. Michael Fassbender übernimmt hier die Rolle von Jung, und Viggo Mortensen verkörpert Freud. Ihre größte Aufgabe im Film ist die junge Frau namens Sabina Spielrein, sie wird von einer exzentrisch spielenden Keira Knightley verkörpert.

Unter der Regie von David Cronenberg (Eastern Promises, History of Violence) soll aus dem Stoff des Buchautors von der Romanvorlage "A Most Dangerous Method", John Kerr ein packender, aber authentischer Thriller entstanden sein. Der Trailer mutet zumindest schon einmal stimmig und vor allem interessant an. Nachdem er im September auf den Filmfestspielen in Venedig gezeigt wird, soll der Film hierzulande am 10. November in die Kinos kommen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dave Collide und der Tour-Zug. Der Songwriter-Acoustic-Punk aus Stuttgart ist im Sommer unterwegs. Ein kleines Interview.